Gästebuch & Bewertungen

Ihre Anmeldung

 

Ihre E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

***Die Einträge werden aus aktuellem Anlass erst nach Kenntnis durch den Seitenbetreiber frei gegeben!***

Bitte klicken Sie auf die Anzahl der  Sterne, die Sie uns geben möchten.

 



miserabel     -     sehr gut! 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 518 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 >


Harald Baus hat am 13.01.2023 10:52:13 geschrieben :

HS 4201 Kesseltemperatur zu niedrig
Seit zwei Wochen hatte ich das Problem, daß unsere Räume zu stark auskühlten und die Kesseltemperatur unseres Buderus Gaskessels G 134 LP auf 25° C absank, bevor der Brenner wieder startete. Auch durch die Auswechslung der 28 Jahre alten Stützbatterie auf der Platine M 400 konnte ich das Problem nicht lösen.
Durch eine Internetrecherche hatte ich die WEB-Seite von Herrn Pankonin gefunden. Die ausschließlich positiven Einträge im Gästebuch hatten mich animiert, ihn abends um 19 Uhr anzuschreiben. Unglaublich: eine Stunde später, also um 20 Uhr, meldete sich Herr Pankonin um mir mit seinem hervorragenden Fachwissen zu helfen! Einen solchen S u p e r-Service habe ich noch nie erlebt!!! Nach einer kurzen Kontrolle meiner eingestellten Regelungs-Parameter hatte Herr Pankonin den Fehler innerhalb von zwei Minuten gefunden. Ursache für die zu niedrige Kesseltemperatur und damit eine zu flache Heizkennlinie war eine zu niedrig von mir eingestellte Tagtemperatur an der Fernbedienung. Die Reduzierung der Tagtemperatur hatte ich vorgenommen, um Gas einzusparen. Nach Einstellung der alten Tagtemperatur war das Problem beseitigt. Ich kann Herrn Pankonin als hervorragenden Experten für die Buderus Regelung HS4201 nur weiterempfehlen! Es wird keinen besseren geben!!!
 

Hans Joachim Franz hat am 05.01.2023 18:44:15 geschrieben :

Regelgerät HW4201 HW4201FM
Nochmals besten Dank an Herrn Pankonin und 5SterneProblem:Am 31.12 stellte ich fest das die Heizung wohl in den Sommerbetrieb geschaltet hat (es war ja auch draußen entsprechend warm). Am 02.01 wollten wir Warmwasser mit einmaliger Aufladung bereiten. Nach ca. einer Stunde blinkte die LED immer noch. Im Heizungsraum stellte ich fest das die Heizung aus war und keine Aufladung statt fand.Fernsteuerung: Der Aufladeschalter steuert zwar die LED aber sonst nix. Die Tag/Nacht Umschaltung wird auch angezeigt. Die eingestellten Daten sind alle soweit vorhanden aber das Datum springt manchmal auf den 01.01.1998 00:00 und alle Temperaturanzeigen sind auf 0. Scheinbar gibt es keine richtige Kommunikation zwischen Fernbedienung und Steuerung.Steuerung: Die Anzeigen LED der Steuerung funktionieren, scheinbar auch noch die Heizzeiten.Die Temperatursteuerung über UBA scheinbar nicht (möglicherweise fehlende Daten Fernbedienung?), die Heizung konnte ich nur durch ein und ausschalten des GB112 regeln.UBA: Die UBA schien zu funktionieren. Ich war ziemlich Hilf-/Ratlos, suchte im Internet nach Hilfe und Ersatzteilen wobei ich auf die Seite www.hs-4201.de stieß. Die Bewertungen gaben mir Hoffnung. Ca. 1 Stunde nach meinem Hilferuf über das Kontaktformular der Internetseite www.hs-4201.de klingelte das Telefon und ich konnte Herr Pankonin Persönlich mein Problem mit der defekten Steuerung schildern.Noch in diesem Gespräch konnte mit Hilfe telefonischer Anweisungen von Hrn. Pankonin die Steuerung wieder in Betrieb gebracht werden und sie läuft nun schon 24 Stunden. Nochmals vielen Dank an Herrn Pankonin
 

Eberhard Worm hat am 31.12.2022 15:25:21 geschrieben :

Steuerung HS 4201
Besten Dank an Herrn Pankonin und Team. Von mir 5 Sterne+

Ich habe im Sommer Probleme mit meiner Steuerung gehabt. Nach Rücksprache mit einem ortsansässigen Heizungsmonteur riet er mir bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Reglung zu kaufen. Hab dann eine gefunden und sie ausgetauscht. Erst im Spätherbst hab ich gemerkt das es auch bei dieser Steuerung Probleme gab.Einige Abläufe liefen nicht korrekt ab .(Kurzfassung)  (Habe drei Heizkreise die gesteuert werden müssen) Das Warmwasser wurde auch nicht mehr entsprechend warm. Erst spät gemerkt, da ich das WW über Solar erwärme.
Habe dann versucht im Internet nach irgendeiner Lösung zu suchen. Bin dann unter anderen auf diese Seite gestoßen.
Man liest ja viel im Internet. Und es steht so viel M ....st drin das man immer skeptisch ist. Als ich auf dieser Seite gelandet bin und mir die Bewertungen angesehen habe war ich sehr überrascht. Es können doch nicht alle lügen die hier schreiben.
Dann habe ich Herrn Pankonin so gut es geht von meinen Problemen meiner Steuerung geschrieben.
Zwei Stunden später (Samstag 20Uhr) klingelte mein Telefon.
Nach 3 Sätzen von Herrn Pankonin merkte ich, daß er weiß  wo von er spricht. Am Telefon sagte mir Herr Pankonin was meiner Steuerung fehlt. Wir einigten uns so, daß ich meine originale Steuerung in seine Firma schicke und dort repariert und geprüft wird.Es ging ruckzuck! Am längsten hat der Postversand gedauert. Wieder bei mir angekommen, Steuerung eigebaut alles wieder im Betrieb genommen. Läuft wie am ersten Tag!!!! Herr Pankonin hat mir die 2. Regelung von Ebay auch noch repariert. Und das für ein Preis der lächerlich gegenüber einer neuen Regelung die einen die Firmen aufschwatzen wollen.Weil zu alt. Da gibt es keine Ersatzteile mehr! alle wollen nur die fette Kohle machen.
Ich glaube, so etwas wie die Firma von Her Pankonin und Team gibt es nicht noch einmal!!!
Darum noch einmal;  Super Firma,Herr Pankonin mit seinem Fachwissen  kann ich nur jeden empfehlen der Probleme mit dieser Regelung hat.

Mit freundlichem Gruß
Eberhard Worm

 
 

Fam. Klug (Homepage) hat am 02.12.2022 23:08:26 geschrieben :

Heizung
Großen Dank an Herrn Pankonin für die schnelle und kompetente Insrandsetzung unserer Heizung, die lt. Installateur nicht mehr zu reparieren war. Endlich einmal jemand, der sein Handwerk durch und durch versteht und auch am Wochenende eine weite Anfahrt in Kauf nimmt, um zu helfen. Wir können Herrn Pankonin zu 100% empfehlen und sind froh, ihn kennengelernt zu haben. 
 

Volker Kuhlen hat am 01.12.2022 17:09:57 geschrieben :

schnelle Hilfe
wir hatten wieder einmal ein Problem mit unserer Heizung. Ein Anruf bei Herrn Pankonin und schon war das Problem in kürzester
Zeit telefonisch gelöst. Vielen Dank, Herr Pankonin!
 

Harry Schatz hat am 25.11.2022 22:19:36 geschrieben :

Kaum zu Glauben - Super Service und absolut Kompetent
Ich hab die Rezesieonen gelesen und dachte das sei Fake.Als ich abends um 21:45Uhr das Kontaktformular ausgefüllt hatte , klingelte 15 min später das Telefon und ich konnte Herr Pankonin Persönlich mein Problem mit der defekten HS4201 Fernbedienung schildern. Am selben Abend noch den Sendeauftrag erhalten und nach noch nicht mal nach fünf Tagen war die reparierte Fernbedienung wieder an Ort und stelle. Es wurde nur der tatsächliche Aufwand berechnet. Ich kann Herr Pankonin nur weiterempfehlen....Toll,das ist noch alte Schule! Solch ein schlag findet man heutzutage nur noch selten. Er versteht sein Handwerk...Vielen Dank.
 
 

Walter Wiedner hat am 21.11.2022 16:52:06 geschrieben :

Buderus HS 4201. Absolute Bestnote für den Support von Herrn Pankonin.
Bei 5 Sternen kann ich nur 5 plus plus plus vergeben!
Kurze Abfolge.
September 2022. Problem mit viel zu hoher Vorlauftemperatur (80 Grad bei plus 12 Grad Außentemperatur). 
Versuch mit einigen lokalen Händlern (Graz, AT) und dem Kundendienst endete jeweils in den Aussagen, "wir haben/bekommen keine Ersatzteile mehr" und "Kesseltausch wird empfohlen".
Nach 2 Monaten manuellem Betrieb und Fast-Resignation bin ich dann zufällig auf diese Seite gestoßen.
Anfangs noch etwas skeptisch, aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen, hab ich dann telefonisch mit Herrn Pankonin Kontakt aufgenommen.
Noch am selben Abend konnte mit Hilfe telefonischer Anweisungen von Hrn. Pankonin die Steuerung wieder richtig parametriert werden.
Nach Zusendung und Einbau einer neuen Stützbatterie funktioniert die Anlage nun wieder bestens.

Conclusio: Dem gesamten regionalen Fachhandel und dem Kundendienst fehlt einfach die technische Expertise und/oder der Wille ein ständig gut gewartetes Heizsystem "zu reparieren".
Man versteckt sich hinter der Aussage "Man bekommt ja keine Ersatzteile mehr".
Die Story wurde in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einfach als unglaublich und unfassbar kommentiert.
Herr Pankonin, nochmals vielen vielen Dank für ihre Hilfe in dieser Notlage.
Liebe Grüße aus Österreich,
Walter Wiedner
 
Kommentar:

Leider finde ich nicht immer die Zeit solche Bewertungen zu kommentieren, in diesem Fall nehme ich mir die Zeit. Leider ist die Zahl der schlecht ausgebildeten Technikern viel viel zu groß. Die Profitgier und die Umsatzbeteiligungen an neu verkauften Geräten viel zu hoch. Dadurch stirbt das traditionelle Handwerk langsam aber sicher aus, der Fachkräftemangel steigt. Die Jugend ist motivationslos den Kopf überhaupt noch zum Denken zu verwenden. Das was sich bei mir bewirbt kann ich leider überhaupt nicht gebrauchen, da mache ich es lieber selber. Und ich bin noch einer der da die Fortsetzung sucht wo andere längst aufgeben.... und nur so kann man,  und wird man, wie man sieht auch international, erfolgreich sein.


AL hat am 10.11.2022 15:42:52 geschrieben :

Exzellent HS4201
Endlich mal wieder ein Techniker mit Ahnung und Erfahrung!!!Herzlichen Dank für Ihren Einsatz und den telefonischen Support.Herr Pankonin brillierte mit einem umfassenden Erfahrungsschatz, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Sein Kostenbewusstsein zeichnet ihn aus. Es wäre ein Leichtes gewesen die komplette Regelung oder Platine auszutauschen; Herr Pankonin machte sich jedoch die Arbeit und lötete ein defektes Relais, ein Transistor und eine Batterie ein. Das nennt mal wahre „Nachhaltigkeit“Leider findet man solche Menschen nur noch selten….. Ich hatte Glück.Nochmals Danke und Beste Grüße aus NettetalAL
 

B.W. hat am 05.11.2022 21:25:29 geschrieben :

Absolut Super! HS4201 Steuerung Austauschgerät
Meine HS4201-Steuerung erlitt durch eine verbrannte (!) Platine, ausgelöst durch die ausgelaufene Batterie einen Totalschaden.

Herr Pankonin stellte mir ein neuwertiges, technisch und äußerlich einwandfreies Ersatzgerät, mit übereinstimmender Softwareversion (wichtig für einwandfreie Funktion) bereit.

Die Technische Beratung via Telefon inklusive Leitfaden zum Austausch des Gerätes und einer Menge nützlicher Tipps und Hinweise für die Heizung waren Gold wert.

Ich bin froh, dass ich meine Heizung mit der Hilfe von Herrn Pankonin kostengünstig und sicher reparieren konnte und empfehle ihn definitiv weiter!
 
 

Hans-Josef Klein hat am 31.10.2022 12:41:07 geschrieben :

Buderus HS 4201
Nachdem ich den defekten HK2 auf den freien HK3 nach Anweisung von Herrn Pankonin gelegt habe, schaltet die Regelung wieder einwandfrei. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
LG Hans-Josef Klein
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 >

Nach oben