Gästebuch & Bewertungen

Ihre Anmeldung

 

Ihre E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

***Die Einträge werden aus aktuellem Anlass erst nach Kenntnis durch den Seitenbetreiber frei gegeben!***

Bitte klicken Sie auf die Anzahl der  Sterne, die Sie uns geben möchten.

 



miserabel     -     sehr gut! 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 518 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 >


Heinz hat am 29.08.2023 15:17:05 geschrieben :

Buderus-Heizung G115 U
Ich kann mich der Begeisterung meiner Vorredner nur anschließen. Selten habe ich so einen offenherzigen, kompetenten und auch uneigennützigen Service erlebt. Herr Pankonin ist gefühlt  24/7 telefonisch erreichbar, nimmt sich sehr viel Zeit zur Beratung und geht auch virtuell mit an die Heizung um alle Parameter zu prüfen und den Fehler zu suchen. Meist weiß er dann schon welches Cent-Bauteil zu ersetzen ist und sendet das sofort auch per Post samt Montageanleitung los. Wer löten kann, findet hier den preiswertesten Service selbst für 30 Jahre alte Heizungselektronik. 
 
 

Uwe Laukel (Homepage) hat am 07.08.2023 21:40:38 geschrieben :

Unglaublich, aber wahr - TOP
Kaum zu glauben, dass es noch solche Menschen gibt! Hinsichtlich eines Problemes mit meiner Ecomatic 4000, einschl.Fernbedienung HS4201, gelangte ich durch Zufall auf diese Seite. Herr Pankonin meldete sich Minuten nach meiner Online-Anfrage telefonisch. Und das gegen 22:00 Uhr! Es folgte ein erstes Gespräch, in welchem er mich schnell in die Einstellungen der Installationsebene führte und wir falsche Einstellungen bemerkten. Herr Pankonin hat alles im Kopf, benötigt kein Manuskript. An den beiden folgenden Tagen rief er mich zurück, um sich nach dem Status zu erkundigen. Das zeugt von echtem Interesse und Freude an der Arbeit. Heizung und Regelung funktionieren nun wieder wie gewohnt. Herr Pankonin bot aber nochmal ausdrücklich seine Bereitschaft zur Hilfe an, sollte es zu neuen Schwierigkeiten kommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle und Respekt vor dieser Kompetenz.
Mir wurde sehr geholfen - ein freundlicher und netter Kontakt außerdem.
 

Alexander hat am 05.08.2023 20:47:49 geschrieben :

Nicht zu glauben...
Ich bin schon vor einiger Zeit auf diese Homepage gestossen, da wir auch so eine Buderus Ölheizung haben. Jeder Techniker der vorbei kommt will uns eine neue Heizung verkaufen. An Reparaturen scheint kein Interesse zu bestehen.
Nicht so bei Thomas, ich habe noch nie so etwas erlebt. Er hat mich telefonisch durch die Menüs und Einstellungen gelotst. Wir haben zusammen eine Diagnose gemacht und den Defekt innerhalb 15 Minuten lokalisiert. Es hat sich als Pfusch eines eben dieser Techniker rausgestellt. Der besagte Techniker konnte den Defekt nicht reparieren, und hat einfach die Umwälzpumpen an Dauerstrom geklemmt. Wieviel unnötige Energie da verbraten wurde möchte ich gar nicht wissen.
Da ich selber nicht löten kann, hat mir Thomas die defekten Bauteile repariert. Ich habe für die Übergangszeit intakte Bauteile von ihm per DHL bekommen. So lief die Heizung immer einwandfrei und ohne Unterbruch.

So eine Dienstleistung findet man auf diesem Planeten wohl kein zweites mal. Ganz grosses Kino, kaum zu glauben.

Zuerst dachte ich ja, dass dieses Gästebuch ein Fake wäre. Aber es ist wirklich alles wahr. Telefonate am Abend oder Sonntag, kein Problem. Und das mit einer wahnsinnigen Geduld, Fachwissen und Humor.

Ich bin unendlich froh so einen kompetenten Ansprechpartner für unsere alte Buderus gefunden zu haben. Ich hoffe, dass du das noch ganz lange machen kannst und möchtest.

Beste Grüsse, Alexander aus der Schweiz
 

Brigitte & Günter Kockler hat am 30.06.2023 09:55:14 geschrieben :

Bewertung
Ich muss mich jetzt schon Mal recht herzlich bedanken. vor etwa 2 Jahren fiel meine Buderus Heizung aus, wobei ich als Mieter erst Mal kein Recht hatte, irgendeine Reparatur in Auftrag zu geben. Mein Vermieter hat bei einer Ortsansässigen FA angefragt, die ihm ohne erst Mal etwas untersucht zu haben, gleich eine neue Heizung verkaufen wollen. Da ich als Handwerksmeister der Haustechnik, zwar schon lange Rentner und aus dem Gewerk raus war, habe ich ihn erst Mal davon abgehalten, und im Internet den Herrn Pankonin gefunden. Dieser hat mir fernmündlich, obwohl im Urlaub, genaustens erklärt, was zu tun wäre. Nachdem ich seine Diagnose bestätigt hatte, hat er in seinem Betrieb angeordnet, mir ein diesbezügliches elektronisches Ersatzteil per Express Zuzu  senden, was ich selbst in die Platine einbauen konnte. Seit dem lief die HZG störungsfrei, wobei ich erwähnen muss, dass er mir noch per Mail die Schaltpläne der Platine zu gesandt hatte, im Vertrauen, dass ich die Kosten später erstatten konnte. Solch ein Verhalten ist nicht normal und bedarf höchster Anerkennung.

Nun ist heute in der Nacht die Heizung wieder ausgefallen, und nach einem Anruf hat Herr Pankonin wieder einmal) immerhin älter als 30 Jahre) hat er mir ganz unverbindlich Tips gegeben, was zu tun ist. Da ich mittlerweile ein " Herr " bin, werde ich dennoch versuchen, den Schaden zu lokalisieren, und eventuell beheben, was allerdings seine Zeit braucht.

Ich danke aber schon im Voraus Herrn Pankonin für die Hilfe. 

Ein solches Verhalten bedarf eine uneingeschränkte vorzügliche Hochachtung. 

Günter Kockler

Niederbayern
 

Helmut Schmid hat am 11.06.2023 12:24:14 geschrieben :

Heizungsregelung läuft nicht mehr im Automatik
Herr Pankonin hat mir jetzt das zweite Mal geholfen, wo andere sagen die Regelung ist kaputt muss erneuert werden, (damals 2021 war es nur das Brennerrelais) oder wie dieses Mal wo ich nur gehört hab die Heizung ist alt muss erneuert werden. 

Ich hatte im Februar einen Kurzschluss an der Heizungsanlage. Der Fehler wurde gefunden und provisorisch behoben, aber die Regelung hat dabei etwas abbekommen und lief nicht mehr im Automatik, Kessel heizte immer auf 80Grad.
Eine Email an Herr Pankonin, und kurz darauf klingelete schon das Telefon. Er wollte mir eine Steuerung zusenden, bis eine neue Heizung eingebaut wäre (was ich vor hatte) die Heizung wäre wieder normal gelaufen.
(Hätte ich nur gleich auf ihn gehört, doch dieses Heizöl was wir rausgeballert haben war Lehrgeld)

Wir wollten eine neue Heizung einbauen, was sich aber in unserer Zeit als sehr schwierig rausstellt.
Nach dem 3. Heizungsmonteur lief endlich unser Kessel ohne Störung, nur eben die Regelung nicht.

Zum Glück gibt es Herr Pankonin !!, 
Ich schrieb wieder eine Email an Herr Pankonin, kurz darauf der Anruf. Dieses mal hab ich seinen Rat angenommen, er sendete mir eine Regelung zu, und unsere defekte Regelung zu ihm zurück die er dann repariert.
Nach Einbau noch mit telefonischer Unterstützung bei Inbetriebnahme.
Die Anlage läuft ! Supergut !!
Mir fehlen die Worte was ich über Herr Pankonin  gerne sagen würde. Höchst Fachkompetent Nr.1, super schnell in allen Angelegenheiten, ehrlich, verständlich, die Sterne reichen nicht aus die ich ihm gerne geben würde. 

Ich bin Herr Pankonin unendlich dankbar, es ist schön das es ihn gibt. 
Als Anmerkung: Wir behalten unsere Heizung jetzt, auch weil er die wichtige Info Konformitätserklärung als Niedertemperaturheizung uns mitgeteilt hat
Ganz Herzliche Grüße, vielen, vielen Dank Herr Pankonin
 
 

Christoph D. hat am 25.05.2023 17:50:12 geschrieben :

5 Sterne superior
Die bisherigen sehr positiven Bewertungen sprechen für sich und ich schließe mich diesen uneingeschränkt an. Herr Pankonin ist außerordentlich hilfsbereits, sehr kompetent und hat sich meiner Anfrage nach der Notwendigkeit des Austauschs und der Ersatzteilversorgung meiner recht alten Gasheizung sofort angenommen und recherchiert und in kürzester Zeit - mit dann auch noch positiver Nachricht - zurückgemeldet. Unser bisheriger Heizungsmonteur hatte uns dagegen schon vor Jahr und Tag  ganz "selbstlos" massiv gedrängt, die Heizung (ohne Not) auszutauschen. Umso erfreulicher, dass Herr Pankonin in erster Linie die Interessen seiner Kunden in den Vordergrund stellt, auch wenn für ihn daran nichts zu verdienen ist. Wo findet man das heute noch? Und sollte zukünftig doch mal eine Reparatur oder der Austausch meiner Heizung notwendig werden, führt mich mein erster (und einziger) Weg zu Herrn Pankonin - versprochen!
Vielen Dank!
 

Michael Pfitzner hat am 30.04.2023 22:26:08 geschrieben :

Konformitätserklärung als Niedertemperaturheizung
Lieber Thomas,

wieder mal hast du die richtige und wichtige Info zur Hand und hast mir damit den Tag gerettet. 
Du bist einfach die Nummer 1 in Sachen Heizung.
Und immer hilfsbereit und superschnell bei der Antwort.

Vielen Dank nochmal und einen schönen ersten Mai!
Michael
 
 

Hermann G. hat am 20.04.2023 22:37:42 geschrieben :

Brenner Pfeift im Betrieb!
Herr Pankonin hat mir am Telefon die Info für die Reparatur gegeben und das Problem ist in kürzester Zeit behoben gewesen.
Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
 

Stefan D. hat am 12.03.2023 20:01:57 geschrieben :

Warmwasseraufbereitung funktionierte nur noch im Handbetrieb
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen - das Fachwissen & der Service von Herrn Pankonin ist einzigartig. Ich hatte das Problem, dass bei meinem Gerät (Buderus G134 LP) die Warmwasseraufbereitung nur noch im Handbetrieb funktioniert hat. Die Automatiksteuerung war nicht mehr möglich. Laut Heizungsbauer, der bei Buderus direkt angefragt hat, war das Ersatzteil (komplette Platine) nicht mehr lieferbar und selbst wenn, wüsste man nicht welche der Platinen defekt wäre. Das komplette Steuergerät wäre ebenfalls nicht mehr lieferbar, aber vielleicht könnte man ein ähnliches einbauen, dass 2000€ kostet. Da ich nicht bereit war soviel auszugeben habe ich bei der Internetrecherche zum Glück die Seite von Herrn Pankonin gefunden. Nachdem ich ihn angeschrieben hatte, bekam ich umgehend einen Rückruf (Sonntag) und er konnte nach Beschreibung des Fehlers und kurzer telefonischer Überprüfung der Fernbedienung bzw. der Reaktion am Brenner, den Fehler lokalisieren. Daraufhin hat er mir einen Reparatursatz mit 3 Bauteilen + Anleitung zugesandt, wodurch mein Schwager den Einbau vornehmen konnte (Lötkenntnisse von Nöten). Und siehe da - alles funktioniert wie gewünscht. Im Anschluss hat er mit per Telefon sogar noch die optimalen Einstellwerte für meine Heizung durchgegeben und ich war rumdum glücklich. Besser geht's nicht! Wenn ihr also Probleme mit diesem Heizungstyp habt, dann ist das hier die richtige Adresse!
 

Mario S. - Österreich hat am 07.02.2023 14:16:51 geschrieben :

Buderus Ecomatic 4000 - Kesseltemperatur zu hoch
Nach einem Batterietausch bei der Steuereinheit am Kessel, heizte der Kessel zu hoch, gegenwärtig zu den eingestellten Werten. Weder der Elektriker nach Durchmessen der Platinen oder der Installateur konnten mir nach mehreren Versuchen weiterhelfen. Ich war kurz davor eine neue Steuerung zu kaufen. Zum Glück fand ich Herrn Pankonin, welcher nach kurzem telefonischen Check meinte, dass die Steuerung durch den Batterietausch Daten verloren hat. Mit Hilfe einer funktionsfähigen Fernbedienung hat mir Herr Pankonin telefonisch dabei geholfen, die Steuerung neu aufzusetzen und somit die fehlenden Daten einzuspielen. Er war mir dann noch weiters behilflich die werkeingestellten Daten auf meine Heizung zu optimieren. Vielen herzlichen Dank für die netten Telefonate, auch an Wochenenden und späteren Abend. Die Heizung läuft wieder und besser wie zuvor aufgrund seiner Tipps bei den Einstellungen. Herr Pankonin ist ein Genie bei dieser Heizung. DANKE
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 >

Nach oben