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Christina Postelli hat am 25.09.2017 22:05:38 geschrieben :

Ecomatic 4000
Ein großartiger Techniker, der mich telefonisch durch das Menü geführt hat bis das er alle Fehler gefunden und beseitigt hat. Ich fühlte mich wie von einem Navigationsgerät ans Ziel geführt. Der Wechsel der Ersatzteile schon am nächsten Arbeitstag war kein Problem.
Top Leistung!! Sehr empfehlenswert!
 

alfred brähler hat am 25.09.2017 20:30:42 geschrieben :

Heizung mit zeitweiser Störung
hallo,
auch bei uns lief die Heizung nicht mehr im Automatik-Betrieb.
Wie schon Günter vor mir schrieb, genau so war der Srvice auch bei uns.
Aber ich setze noch einen drauf an unednlichem Lob für Herr Pankonin. Als ich meine Bedenken beim einlöten eines Relais schilderte, erhielt ich eine komplett überholte Platine zugesandt. Natürlich wieder blitzschnell und völlig unkompliziert..
So, und der absolute Knaller: alles kostenlos und ohne Berechnung. Als Herr Pankonin erfuhr das es sich bei uns um die Heizung der Kirche handelt, verzichtete er auf eine Rechnung und spendete die Ersatzteile an die Kirchengemeinde.
Die katholische Kirchengemeinde St. Joseph in Großentaft bedankt sich mit einem herzlichen Vergelts Gott



 
 
Kommentar: Es freut mich sehr, dass mit Hilfe unserer Spende die Gemeinde wieder eine warme Kirche hat! 
Gruß an die Kirchengemeinde in Großentaft
herzlichst
Thomas Pankonin

Günter hat am 16.09.2017 13:42:12 geschrieben :

Störung Automatikbetrieb
Hallo,
zuerst möchte ich hiermit nochmals einen sehr großen Dank und höchste Anerkennung an Hr. Pankonin zum Ausdruck bringen. Handwerker mit dieser Kompetenz und mit diesem extremen Engagement, die zuerst an die Zufriedenheit des Kunden und nicht nur an Ihren Gewinn denken gibt es nur noch sehr wenige. Hr. Pankonin ist für mich das Vorbild eines Handwerkers, den mach sich wünscht.
​Meine Mutter hatte eine Störung im Automatikbetrieb Ihrer 25 Jahre alten Buderus Heiuzungsanlage. Über einen Zeitraum von  mehreren Wochen beschäftigten sich mehrfach Experten von Heizugasfachbetrieben mit der Fehleranalyse und Problemlösung. Resultat dieser Aktionen: Fehler nach wie vor vorhanden, diverse unsinnige Teile getauscht und dadurch hohe Kosten verursacht, Mutter verzweifelt.
​Dann die Wende: Ich habe mich persönlich um das Thema gekümmert und im Internet recherchiert. Dank sei Gott, bin ich auf die Seite von Hr. Pankonin gestossen und habe die Kommentare gesehen. Erst dacht ich, kann nicht möglich sein. Aber einen Versuch ist es wert. Ich habe noch am selben Abend (Sonntag ca. 20:30 Uhr) eine Anfrage an Hr. Pankonin gesendet und mein Problem geschildert. 10 Minuten später läutet mein Handy und Hr. Pankonin ist am Apparat. Mit ernormer Begeisterung führt er bereits die Erstanalyse mit mir am Telefon durch. Nur wenige Minuten später steht die Fehleranalyse und Hr. Pankonin erklärt mir, dass er mir die defekten Teile incl. Einbauanleitung per Post übersenden wird. Ich erhalte bereits am Telefon die wichtigsten Informationen, was beim Tausch der Teile zu beachten ist. Ausserdem teilt mit Hr. Pankonin mit, dass er für den Tausch oder auch danach zum Funktionstest jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung steht. Zwei Tage später treffen wie versprochen die Teile per Post bei mir ein. Am Freitag Abend fahre ich zu meiner Mutter und nehme den Tausch der Teile in Angriff. Dank der gegebenen Tipps und der beigefügten hervorragenden Beschreibungen, war es sehr einfach, die Teile zu tauschen. Im Anschluss an den Tausch habe ich Hr. Pankonin angerufen und den Funktionstest durchgeführt. Unter telefonischer Anweisung von Hr. Pankonin wurden nun alle Funktionen mittels Testmenü getestet. Ergebnis: Alle Funktionen okay, Automatikbetrieb wieder völlig in Ordnung, glückliche Mutter, sehr erfreuter Hr. Pankonin, da er wieder einmal helfen konnte und nicht zuletzt auch ich war sehr glücklich, da ein scheinbar für Fachbetriebe unlösbares Problem behoben war.
​Dann nochmals ein Hammer: Am nächsten Tag habe ich meine Mutter besucht und nochmals geprüft, ob alles okay ist. In dem Moment als ich vor der Heizung stehe und diverse Tests (die ich ja nun alle gelernt hatte) durchführe, läutet mein Handy. Wer ist am Telefon?
Richtig !!! Hr. Pankonin, er erkundigt sich ob alles in Ordnung ist und führt nochmals alle Tests im Detail mit mir durch.
​Ich kann nur sagen Hr. Pankonin ist genial und jeder der ein Problem mit seiner Heizung hat, ist bestens beraten, wenn er sofort in Kontakt zu Hr. Pankonin geht.
​Abschliessend noch der Turbo-Hammer: Für das Ganze (Batterie, Zündrelais, Kondensator, Einbauanleitungen, telefonische Erstanalyse, Versand, telefonische Beratung bei der Inbetriebnahme, telefonische Berautung beim Test) hat mir Hr. Pantonin 15 € in Rechnung gestellt. Versteht sich von selbst, dass man hier bei der Überweisung des Betrages freiwillig einen höheren Betrag überweist.
D-A-N-K-E !!!
Gruß Günter 
 
Kommentar: Hallo Günter,
offensichtlich fehlte den "Experten von Heizbetrieben" die Motivation zum zielorienterten Arbeiten. Arbeit macht nur Spaß wenn man ans Ziel gelangt. Erfolg ist für mich die jeden Kunden zufrieden zu stellen!

LG nach Bayern
Thomas

Kirsch hat am 23.08.2017 08:46:00 geschrieben :

Steuerung wiederbelebt!
Montag abend: Fehler in Kontaktformular beschrieben
Montag abend: Rückruf und Diagnose
Mittwoch mittags: Brief mit Teilen eingetroffen
Mittwoch abend: Batterie getauscht, Drehrad getauscht
folgende Tage: vieles geht wieder, manchmal aber bleibt der Kessel wie vorhergesagt kalt
Dienstag abend: Tausch des bereits mitgeschickten Brenner-relais
Mittwoch früh: Kessel hat eingestellte Temperatur, Wasser angenehm warm!
kommende Tage: mal schauen ob jetzt alles geht.

Fazit: rasche und gute Diagnose obwohl mehrere Fehler "überlagert". Sehr rasche Lieferung. Sehr guter Kontakt. Insgesamt sehr zufrieden.
 

Frank Schade (Homepage) hat am 22.08.2017 08:15:01 geschrieben :

HS-4201
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Pankonin ganz herzlich  für die schnelle Hilfe bedanken. Auch für die schnelle Zusendung der benötigten Ersatzteile, die ich mit etwas Verspätung austauschen konnte. Seitdem läuft meine Heizung wieder. Der Heizungsbauer hatte sich nur einmal sehen lassen und wollte mit dem Austausch des Brennrohr beginnen da die Störung viele Ursachen haben könnte. Nach dem überaus netten Telefonat mit Herrn Pankonin lief die Heizung dann erstmal ohne automatische Steuerung und jetzt nach dem austauschen des Relais wieder ganz normal.
Auch ich werde Ihre Kontakte bei jeder möglichen Gelegenheit in meinem Bekanntenkreis weitergeben.


Mit freundlichen Grüßen
Frank 

August 2017
 

Andreas Frische hat am 10.08.2017 02:02:51 geschrieben :

Ausfall Fernbedienung
Zum wiederholten Male ein suuuuper Service durch Herrn Pankonin!!! Am Samstag die defekte Fernbedienung eingeschickt und schon am Dienstag die reparierte FB zurück erhalten. Und das Beste: Herr Pankonin hat die FB kostenlos mit Austauschteilen reparert. Wir sind total happy, so einen tollen Service bekommen zu haben. Es ist gut zu wissen, daß einem bei Problemen mit der Buderus-Heizung trotz fehlender Werksunterstützung noch geholfen werden kann.

D-A-N-K-E !!!

Gruß Andreas Frische
 

Jan Osnabrügge hat am 25.07.2017 09:33:46 geschrieben :

Ersatzteilservice Relais und Batterie
Vielen Dank für den tollen Service durch die schnelle Zusendung der benötigten Ersatzteile sowie dem Support für den Austausch der Bauteile (Relais und Batterie) bei meiner Steuerung der Buderus 4201. Ich werde Ihre Kontakte bei jeder möglichen Gelegenheit in meinem Bekanntenkreis weitergeben.

Jan Osnabrügge
 

AW hat am 20.07.2017 12:27:43 geschrieben :

Brennerstörung Erklärung
Als Nachtrag und damit in Zukunft andere auch unkompliziert den Fehler beheben können: Heizung LP134 geht beim progammierten Aufheizen des Warmwassers auf Brennerstörung (Licht am TFI an), d.h. Zündfunke und Vorflamme kommen normal, aber dann schaltet das Gerät auf Störung - der Hauptgaszufluß wird nicht frei geschaltet. Nach Drücken des Störknopfes (1 -3 Versuche) läuft die Anlage normal an. Fehlerbeseitung:  Reinigen/ leichtes schmirgeln der Ionisationselektrode hat den Fehler beseitigt. Man kann natürlich auch das kompl. Zündset austauschen...
 

Alex hat am 20.07.2017 00:23:16 geschrieben :

Brennerstörung
Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe bei der Fehlersuche. Selten jemanden getroffen, dem die Fehlerbeseitigung wirklich bis zum Ende interessiert und nicht nur der finanzielle Profit. Herr Pankonin versteht sein Handwerk - keine Frage! Er möchte anscheinend auch die guten (alten) Buderus "Schätzchen" nicht aussterben sehen.... Für mich immer noch: gute Niedertemperturkessel deutlich vor anfälliger, weniger langlebiger Brennwerttechnik !
 

AW hat am 20.07.2017 00:09:28 geschrieben :

Brennerstörung
Sehr schneller, hilf-u.erfolgreicher Service durch Herrn Pankonin - bin froh diese Adresse gefunden zu haben. Auch telefonisch klasse  support. Super - Danke  Man hat das Gefühl, hier will jemand den Fehler wirklich beseitigen - scheint's der Mann möchte die guten (alten) Buderus "Schätzchen" nicht untergehen lassen..... Gute Niedertemperaturkessel immer über Brennwerttechnik !
 

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