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Lutz Marten hat am 12.11.2017 20:50:42 geschrieben :
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Buderus Heizung und häufiger Brennerausfall
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Sehr geehrter Herr Pankonin,
es ist sicherlich ein EINZIGARTIGER Service in ganz Deutschland, den sie anbieten. Ich habe bis zum Schluss damit gerechnet, dass irgendwo der Haken kommen muss. Aber nein... es kam kein Haken. Ich habe seit 5 Jahren Probleme mit der Einstellung der Heizungsanlage. Keiner von den 5 ( in Worten Fünf) „Heizungfachleuten“ die bei uns zu Hause waren, konnten mir helfen. Im Gegenteil... alles wurde schlimmer. Und dann kam ein Pankonin.... an einem Feiertag aus Ihrem Urlaub 13 Sekunden nach Absenden meiner e-Mail ( wirklich wahr!!!!! Ich hatte kaum auf Senden gedrückt) habe sie bereits am Telefon Dinge diagnostiziert, die keiner hier vor Ort klären konnte. ABSOLUT unglaublich... mit endloser Geduld und viel viel Zeit haben sie mir alles erklärt, dann meine Fernbedienung repariert, mir Teile geschickt, alles telefonisch begleitet und dann noch ein persönlicher Besuch.... per WhatsApp kurze Infos geschickt und und und was kann man da noch sagen... Service in PERFEKTION... es war ehrlich gesagt etwas beängstigend... (?) „so was gibts doch gar nicht“ hat meine Frau 100 mal gesagt... Tja, gibts doch... und das zu einem günstigen Preis, der mir bis heute ein Rätsel bleibt. Mir bleibt nur eins zu sagen: Die Heizung läuft nun in Perfektion, wir sind glücklich und unglaublich dankbar für so viel Service und sagen an dieser Stelle: DANKE DANKE DANKE HERR PANKONIN- HERAUSRAGENDER SERVICE UND KOMPETENZ!!!!!! Viele Grüße aus Solms |
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Tobias Engler hat am 11.11.2017 23:12:52 geschrieben :
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Regelgerät HS4201S0 FM
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Nach mehreren Versuchen von vier voneinander unabhängigen Heizungsfirmen suchte ich im Internet nach einer Lösung zum Problem meiner Heizung. Der örtliche Schornsteinfegermeister hat mir die Anlage schliesslich stilllegen müssen. Meiner Anfrage über das Kontaktformular erfolgte ein Anruf mit einem überraschenden Lösungsansatz. Teile kamen unverzüglich per Paketdienst und wurden sofort eingebaut. Die Kostenvoranschläge reichten von 980€ bis 1800€. Nun läuft die Heizung wieder, Kosten inkl. Versand und super Support für 55€. Der Schornsteinfeger hat die Anlage wieder frei gegeben und attestiert Top Werte. Herzlichen Dank an alle die zu dieser Lösung beigetragen haben! Tobias Engler |
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Ingo Wittstadt hat am 11.11.2017 18:13:48 geschrieben :
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Lobeshymne
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Hallo Herr Pankonin,
ich hatte seit Wochen Probleme mit meiner Steuerung Ecomatic 4000 und mehrere angesprochene Fachbetriebe konnten mir nicht weiterhelfen. Bis ich auf Ihre Seite gestoßen bin. Über Email Kontakt aufgenommen, haben Sie sich in kürzester Zeit telefonisch bei mir gemeldet und dort schon Ihre Fachkompetenz unter Beweis gestellt. Innerhalb kürzester Zeit (insgesamt 3 Tage) hatte ich die eingesendete Steuerung wieder repariert in meinen Händen. Und das zu sehr günstigen Konditionen! Einen besseren Service habe ich bisher noch nicht erlebt. Der ist durch nichts zu toppen!!! Ich kann Sie auf jeden Fall 1000-%ig weiterempfehlen!
Herzliche Grüße und vielen Dank noch mal für Ihre Hilfe!
Ingo Wittstadt |
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Max Kandler hat am 05.11.2017 16:18:18 geschrieben :
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Hervorragender Support bei Problem mit der Heizungssteuerung
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Sehr geehrter Herr Pankonin,vielen Dank für die Geduld die sie für mich am Support aufgebracht haben.Meine Heizungssteuerung ging nicht mehr richtig. Der Heizungsmonteur konnte das Problem auch nicht richtig lokalisieren und so kam ich mit der Heizungsfirma überein die Steuerung auszutauschen. ( Kosten ca. 1300€) Als die Steuerung kam ging der Monteur 2 Wochen in Urlaub. Ich holte die Steuerung. Die sah etwas anders aus und hatte viele Steckkontakte. Ich war wie der Ochs vorm Berg. Nun suchte ich im Internet nach Informationen dabei stieß ich auf viele begeisterte Kommentare. Ich formulierte mein Anliegen und bekam sofort die Antwort: Bin gerade bei einem Support rufe baldmöglichst zurück. Nach einer halben Stunde kam bereits der Rückruf.Durch einen zusätzlich eingebauten Fehler des Heizungsmonteurs war die Fehlersuche etwas erschwert. Doch durch gezielte Anweisungen am Telefon konnte der Fehler dann lokalisiert werden und die fehlerhaften Bauteile wurden noch am selben Tag an mich versandt. Auch der Tipp mit dem auswechseln des 20 Jahre alten Akkus war goldrichtig, war doch die Heizung eh schon soweit zerlegt.Vielen Dank auch für die zugesandten Fotos und Anweisungen sie waren sehr hilfreich. Das Schreckgespenst Heizung hat seinen Schrecken verloren. Mit der Zuversicht habe ich jetzt auch ein paar defekte Teile im Umfeld der Heizung erneuert. Die Heizung läuft nun einwandfrei. Für mich war es wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Ich hab sie gefunden.Vielen Dank für den vorbildlichen Support und die gute Betreuung! Liebe Grüße Max Kandler=12.0pt |
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Peter Steger hat am 25.10.2017 22:56:45 geschrieben :
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Fernbedienung durch ausgelaufene Batterie beschädigt
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Meine Fernbedienung war durch eine ausgelaufene Batterie so beschädigt, dass ein Heizbetrieb nicht mehr möglich war. Eingeschickt und nach zwei Tagen repariert und komplett gereinigt zurück bekommen. Funktioniert wieder einwandfrei, Display wieder klar lesbar. Hammer Preis! Top! Sehr empfehlenswert! |
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Klaus hat am 18.10.2017 21:09:53 geschrieben :
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M406 Grundplatine - Trafo
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Ich kann mich hier nur mit meinen Kommentaren in die Liste der höchst zufriedenen Leidensgenossen eintragen, denen wie mir, wie es besser nicht geht, geholfen wurde! Die Heizung stand still - keine Anzeige auf der Fernbedienung. Eine erste Untersuchung: Kein Saft in der Elektronik. Der Widerstand über der Primärseite des Trafos unendlich. Somit war der Trafo hinüber. Der Anruf beim Tafohersteller ergab nur, daß es ein Buderus-spezifischer war, keine genauen Angaben über die Sekundärspannung. Google, Suche nach HS-4201... Dann - der Anruf bei H. Pankonin. Er wußte sofort die Angaben, er hatte gerade einen in die Hand genommen. Da das Pinning Buderus-spezifisch ist, fragte ich, wo ich wohl solch einen bekommen könnte. Seine einfache Antwort: "Ich habe gerade einen in der Hand, den können Sie haben." Was will man mehr? Preis vereinbart, und noch bevor ich per PayPal das Geld gesendet hatte war H. Pankonin schon auf der Post und der Trafo zu mir auf dem Weg! Eingebaut, eingeschaltet - alles perfekt, die Steuerung funktioniert wieder. Die weiteren Tipps, die H. Pankonin mir dann ohne mein Nachfragen auf den Weg gegeben hat werden sicher dazu beitragen, daß die Elektronik noch lange ihren Dienst erweisen wird. So freundliche, hilfsbereite und kompetente Menschen muß man lange suchen und findet sie höchst selten - H. Pankonin ist einer davon! Vielen Dank nochmal! Viele Grüße Klaus |
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Kommentar: Hallo Klaus, vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich sehr, dass unser hoher Erfahrungswert auch hier zeitnah eine preiswerte und zeitwertgerechte Lösung herbei führen konnte ohne die Beteiligung eines erfahrungsgemäss unfähigen Kundendienstes. LG Thomas Team hs-4201.de
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Stefan hat am 09.10.2017 15:15:35 geschrieben :
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HS-4201 - Fernbedienung FMEC-Display zeigte nur mehr schwarze Balken
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Meine Fernbedienungg FMEC zeigte nur mehr schwarze Balken. Zuerst dachte ich, es sei das "übliche Problem" - ausgelaufene Batterien. Hab´ zwar einige wenige Spuren von Säurerückständen gefunden, war aber skeptisch, ob das wirklich der wahre Grund sein konnte. Ich habe durch viele Foren gestöbert und war kurz davor, eine sehr teure bzw. gebrauchte FMEC zu kaufen. Zufällig stieß ich auf diese Platform und möchte kurz meine Erfahrung schildern. Auf meine Anfrage per e-mail erhielt ich innerhalb weniger Minuten eine Antwort von Herrn Pankonin. In einem sehr freundlichen Telefonat grenzten wir den Fehler gemeinsam ein, ich erhielt unbürokratisch u.a einige wertvolle Tipps um die relevanten Bauteile zu reinigen. Nachdem das nicht funktionierte, sendete ich die Fernbedienung nach Deutschland zu Herrn Pankonin. Er meldete sich sofort nach Einlangen der Sendung, reparierte das Gerät innerhalb kürzester Zeit und organisierte den Rücktransport per Express-Post nach Österreich. Heute habe ich die Fernbedienung erhalten. Schuld war offenbar ein winzig kleiner Transistor unterhalb des Helligkeitsreglers. Mit der Sendung kam auch noch eine neue Puffer-Batterie für die Regelung mit. Die habe ich gerade selbst eingelötet. Es funktioniert nun alles wieder top und ich bin absolut begeistert. Ich möchte Herrn Pankonin wärmstens weiterempfehlen. Er hinterließ einen höchst kompetenten, freundlichen, hilfsbereiten und vor allem auch ehrlichen Eindruck. Die Kosten waren im Vergleich zur neuen Fernbedienung übrigens geradezu vernachlässigbar. Ich wünschte, es gäbe mehr solche Anlaufstellen - hier kann wirklich von Nachhaltigkeit und Kundeservice gesprochen werden. Nochmas vielen Dank! Herzliche Grüße aus Tirol, Stefan  |
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Thomas Diller hat am 08.10.2017 10:01:09 geschrieben :
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Heizung geht nicht mehr in den Automatikmodus
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Herr Pankonin hat in kürzester Zeit telefonisch unser Problem gelöst an dem die Wartungsfirma und die Buderus Terlefonhotline krachend gescheitert waren. Vielen herzlichen Dank. Es macht Spaß, mit Profis zu arbeiten! |
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M. Rueffer hat am 01.10.2017 09:41:20 geschrieben :
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Ersatzkarte HS4201 (Buderus Ecomatic 4000)
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Selten einen derart super Service erlebt !!!
Nach 22 Jahren Betrieb versagte die Netzkarte in der Steuereinheit und der langjährige Heizungsfachmann vor Ort hätte diese Reparatur nur duch Austausch der gesamten Steuerungseinheit (ca. 1200,- €) durchführen können, da Buderus diese nur noch als komplettes Ersatzteil vertreibt  Dank Herrn Pankonin läuft die Heizung jetzt wieder mittels einer kostengünstigen Reparatur - es wurde lediglich die defekte Karte/Platine getauscht - für weniger als 10% der von Buderus veranschlagten Kosten 
Nochmals vielen Dank an Herrn Pankonin für diesen Support - sowohl bei dem Ersatzteil als auch durch die sehr kompetente telefonische Hilfe!
Viele Grüße M. Rüffer |
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Kommentar:
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Herwig Sedlmayer hat am 29.09.2017 22:13:08 geschrieben :
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Steuerungsreparatur Buderus
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Sehr geehrter Herr Pankonin,
Buderus Service hat einen Namen: Thomas Pankonin, auch zu finden unter: info@hs-4201.de, oder http://www.hs-4201.de/.
Eine Adresse, die für jeden Buderus Heizungsbetrieber essentiell ist.
Herr Pankonin ist ein Traum:
- kompetent (besser geht es nicht) - hilfsbereit (unglaublich) - fair (nicht nur seine Preise, er geht auch mit seinen Lieferungen in Vorleistung!) - an der Lösung, nicht an seinem Geldbeutel interessiert (in meinem Fall kostete die Lösung nicht einmal 1/10 der avisierten Kosten, (Originalteile waren nicht mehr lieferbar)
Für mich war es ein Glücksfall Herrn Pankonin im Internet entdeckt zu haben!
Viele im Gästbuch schreiben: Herr Pankonin sei ein guter Handwerker. Dem möchte ich widersprechen: Herr Pankonin ist vor allem ein exzellenter "Kopfwerker"! Mit wenigen gezielten Fragen gelingt es ihm zum Kern des Problems vorzudringen: Probieren sie das und das, versuchen sie das ... und schon ist das Problem diagnostiziert und eine Lösung vorgeschlagen. In unserem sehr komplexen Fall (Heizungsspezialisten schütteln beim Anblick der Heizugsanlage sofort den Kopf und verweisen auf den Buderus Werkskundendienst), ist es Herrn Pankonin in allerkürzester Zeit durch wenige telefonische Anweisungen gelungen die Heizung wieder mit manuellem Betrieb zu starten: Großartig, vor allem weil er die gesamte sehr komplexe Struktur überhaupt nicht kannte.
Ich möchte - vielleicht etwas hochtrabend, aber trotzdem - sagen Herr Pankonin ist, was Buderus Heizungen anlangt, ein Genie!
Ganz, ganz herzlichen Dank! Ihre Hilfe war großartig, ich wünsche allen Buderuskunden, dass sie Sie finden!
Ihr Herwig Sedlmayer |
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Kommentar: Vielen Dank, hier gebe ich das Lob auch gerne zurück an den Kunden. Eine sehr aussagekräftige Fehlerbeschreibung auf deren Nachfrage auch umgehend Bilder übermittelt wurden konnte eine schnelle und kostengünstige Reparatur zeitnah sicherstellen, obwohl es sich hier in der Tat um ein sehr sehr komplexes Objekt handelte. Die im Erstkontakt gestellte Genese war zutreffend. Dies war eine vorbildliche Zusammenarbeit.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Sie für diese perfekte und harmonische Zusammenarbeit!
Thomas Pankonin
www.hs-4201.de
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