Aktuell sind 518 Einträge verfügbar.
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 >
J. Hämmerl hat am 27.01.2020 19:26:10 geschrieben :
|
|
Buderus Ecomatic 4000/Regelung plötzlich defekt
|
Ich kann nur bestätigen, was viele ihrer Kunden seit Jahren immer wieder in das Gästebuch geschrieben haben: Super, super Service wie man ihn heutzutage kaum noch bekommt. Freundlich - fachkundig - geduldig - schnell - hilfsbereit (konnte sogar samstags anrufen) - fair Danke für ihre großartige Betreuung und weiterhin viel Erfolg! Beste Grüße aus Südhessen |
|
Günther Ringeltaube (Homepage) hat am 25.01.2020 18:59:10 geschrieben :
|
|
Brennerrelais fehlerhaft
|
nach 3 jahren hatte ich wieder eine anfrage an herrn pankonin, weil mein gasbrenner imer wieder kalt blieb und eine störung anzeigte. nach einer kurzbeschreibung des fehlers in einer email, kam innerhalb von 10 min ein anruf über whatsapp (sensationell) herr pankonin führte mich kompetent durch die menüpunkte um den fehler einzugrenzen. kurze zeit später kam das paket mit dem relais und einer topanleitung zum austausch. habe vorher noch ein paar mal das löten geübt, und es klappte beim ersten versuch. nach dem einbau hat mich herr pankonin laufend kontaktiert ob alles funktioniert. ich bin wirklich froh, dass ich herrn pankonin kennengelernt habe. ein aussergewöhnlich kompetenter und netter kontakt. ich hoffe seine suche nach mitarbeitern hat bald erfolg um seine tätigkeit noch lange ausüben zu können. in zeiten des aktiven klimaschutzes ist doch ein ausstausch eines € teils wertvoller als die ganze anlage zu entsorgen. vielen dank und liebe grüße aus österreich |
|
Stephan hat am 16.01.2020 12:40:14 geschrieben :
|
|
Buderus Heizkessel
|
Herzlichen Dank!!! Für die super schnelle Hilfe und den netten Kontakt. Man kann Sie nur weiterempfehlen! |
|
Maik hat am 10.01.2020 22:13:46 geschrieben :
|
|
Danke!!!
|
1000Dank für die Hilfe. Unsere Heizungsfernbedienung war ein Desaster und wurde blitzschnell in Topzustand versetzt. Seitdem läuft die Heizung wieder tip-top. Buderus hatte als einzige Lösung die Anschaffung eines Nachfolgemodells für 1600 Euro. Wahnsinn! Danke Herr Pankonin für die Reparatur und die professionelle Beratung aus der Ferne! Gerne wieder |
|
Emilio G. hat am 10.01.2020 17:49:16 geschrieben :
|
|
HS3204 Buderus Ecomatic
|
Hallo und 1000 Dank!!! Meine Heizung hat die ganze Zeit auf Anschlag geheizt, obwohl es draussen mild war. Dank Ihrer Hilfe und Erfahrung hab ich das defekte Teil mit Ihrer telefonischen Hilfe lokalisieren können. Ein Ersatz für den defekten Seonsor wurde direkt losgeschickt, jetzt klappt alles. Einmaliger Service, da kann sich jeder Kundendienst mindestens eine Scheibe von abschneiden.
Schöne Grüße aus dem bergischen Land! |
|
Manzer F. hat am 21.12.2019 13:53:19 geschrieben :
|
|
Heizung
|
Hallo Herr Pankonin Vielen lieben Dank ,für die schnelle Hilfe an meiner Heizung.Läuft wieder top.Sehr erfahrener Fachmann.Danke nochmal.Herzlichen Gruß Freddy Manzer |
|
Hans Besser hat am 12.12.2019 15:28:20 geschrieben :
|
|
Schnelle und kompetente Hilfe
|
Fünf Sterne sind viel zu wenig für die liebenswürdige, schnelle und preiswerte Hilfe, die Herr Pankonin auch mir zuteil werden ließ. Warum? Die Fernbedienung HS-4201 meiner Buderus Heizung zeigte eine Störung an und das Display zeigte an, daß die zur Leistungsregelung der Heizung notwendige Messung der Innenraumtemperatur ausgefallen war. Lange Recherchen im Internet ergaben den Hinweis auf einen defekten Temperatursensonr, der in der Halterung der Fernbedienung sitzt. Gleichzeitig fand ich die Internet-Seite des Herrn Pankonin und schilderte ihm per EMail und am Telefon die Störungsmeldung. Herr Pankonin schickte mir noch am selben Tag einen Temperatursensor, ohne hierfür eine Rechnung zu schreiben. Nach Einbau des neuen Sensors blieb die Störungsanzeige aber vorhanden. Ein weiterer Kontakt mit Herrn Pankonin führte zur Erkenntnis, daß dann wohl in der Fernbedienung selbst ein Defekt vorliegen müsse, der dazu führt, daß die vom Sensor kommende Information der Innnenraumtemperatur nicht verarbeitet werden kann, so daß die Heizung nicht sinnvoll gesteuert werden kann. Herr Pankonin stellte dann bei der von mir an ihn übersandten Fernbedienung fest, daß Batteriesäure die Regelplatine in der Fernbedienung angefressen hat und dadurch nicht nur die Temperaturinformation vom Sensor, sondern auch die Tasten in der Fernbedienung nicht mehr ordentlich funktionierten. Sofort erhielt ich von Herrn Pankonin die reparierte Fernbedienung zurück und konnte sie problemlos in Betrieb nehmen - seither funktioniert wieder alles einwandfrei. Die Reparaturkosten fielen wesentlich geringer aus als wenn ein bei EBAY oder bei ähnlichen Verkaufsplattformnen angebotenes Ersatzgerät hätte gekauft werden müssen, zumal ohne die Diagnose von Herrn Pankonin ja gar nicht klar war, welche Ursache die Störung letztendlich hatte. Die extreme Freundlichkeit und Schnelligkeit von Herrn Pankonin in der Fürsorge seiner Kunden ist phänomenal und ich kann ihn allen Leidensgenossen, die mit ihrer Heizung Probleme haben, nur wärmstens empfehlen. Herzlichen Gruß von Hans Besser
|
|
Peter Schnirch hat am 04.12.2019 16:20:56 geschrieben :
|
|
Bewertung
|
Hallo Herr Pankonin, Sie haben uns sooo geholfen und uns vorallem mit Ihrer Professionalität, Kompetenz und unschlagbaren Service überzeugt, außerdem dabei 1.900.--€ erspart. Wir sind Ihnen sehr dankbar und würden uns wünschen, dass es mehr Menschen Ihrer Art geben würde, damit unsere Welt wieder friedlicher werden könnte. Danke, das war wirklich toll und alles Gute für Sie. Es ist uns ein Anliegen, Sie weiter zu empfehlen, Gruß Peter |
|
SJ hat am 03.12.2019 13:46:20 geschrieben :
|
|
HS 4201 - Fernbedienung un Steuereinheit
|
Hallo, kurze Erläuterung zur 4 -Sterne Bewertung. Es sollten 5 Sterne sein, die ließen sich aber oben nicht anklicken. SUPER SERVICE, SUPER SCHNELL, SUPER KOMPETENT. Wie war der Fall: Heizung war ausgefallen, Steuergerät lief nicht, Brenner erzeugte nur noch Warmwasser. Diagnose durch Fachbetrieb nach Beratung durch Buderus-Hotline: Platine in der Fernbedienung ist defekt, es gibt keine Ersatzteile mehr, komplett neue Steuereinheit muss her, Kosten 950€ zuzüglich Einbau und Mehrwertsteuer! Bei der Frage, ob sich dass bei einer 20 Jahre alten Anlage lohnt, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert, bin dabei auf diese Website gestoßen. Da nach meinem, zwar laienhaften aber immerhin vorhandenen elektronischen Fachwissen die Fernbedienung nicht defekt sein konnte, habe ich den Fehler hier mal kurz geschildert. Kürzeste Zeit später erhielt ich einen Anruf von Herrn Pankonin. In dem Gespräch wurden dann zwei mögliche Ursachen eingegrenzt. Zwei Tage später erhielt ich sowohl eine Ersatzfernbedienung sowie eine Hauptplatine. Damit lief die Heizung und es bestätigte sich, dass die Platine der Fernbedienung nicht die Ursache war sondern es an der Hauptplatine liegen musste. Meine Gerätschaften hatte ich zur Prüfung an Herrn Pankonin geschickt. Der hat die Fernbedienung gereinigt und auf der Hauptplatine ein neues Flachbandkabel sowie eine neue Batterie angebracht. Ich habe meine Originalteile dann wieder eingesetzt. Fazit: Nach dieser kleinen und kostengünstigen Reparatur läuft das ganze System wieder (natürlich ist es nach wie vor 20 Jahre alt und ich hoffe, dass sich nicht andere Fehler einstellen). Falls wieder was wäre, wäre mein erster Kontakt zu Herrn Pankonin! |
|
A. Rudolph hat am 02.12.2019 19:18:23 geschrieben :
|
|
Reparatur Buderus Wandregelgerät HW 4201
|
Hallo Herr Pankonin, durch ein defektes Display an meinem HW4201 konnten keine Einstellungen und Ablesung von Werten an meiner Buderus Gasbrennwertheizung mehr vorgenommen werden. Mehrfache Nachfragen bei Buderus und Heizungsfirmen führten zu keinem Ergebnis sondern nur die Empfehlung: " die Heizung ist 20 Jahre alt und sollte deshalb erneuert werden. Schnelle Empfehlung, schnelles Geschäft. Nur das Regelgerät sollte ca. 500,- € kosten. Durch Zufall bin ich auf die Internetseite von Herrn Pankonin gelangt, welch ein überaus glücklicher Zufall !! Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Herrn Pankonin war die Fehlerdiagnose von ihm schnell gestellt. Also den Wandregler nach Düsseldorf geschickt und 2 Tage später repariert zurückerhalten. Einfach genial !! Die Displayanzeige funktioniert wie neu und alle Einstellungen an der Heizung können wieder vorgenommen werden. Herzlichen Dank an Herrn Pankonin und sein Team !!! Sein Fachwissen und sein überaus freundlicher Umgang mit seinen Kunden ist genial ! Bei Fragen zu meiner Heizung werde ich mich jederzeit gerne an Herrn Pankonin wenden.
A. Rudolph aus Thüringen |
|
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 >
|